Projekt: USE.plus - Upcycling | Sustainability | Education & Environment

Deutschlands Bildungs- und Kreislaufplattform für nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Als Neuprogrammierer der Stadtlandschaft möchten wir lokale Akteur*innen zu einer nachhaltigen, alltäglichen Lebensweise ermuntern, Ressourcen schonen und somit aktiv zum Klimaschutz beitragen.

Dadurch soll ein Nachhaltigkeitskreislauf zur Sicherung, Sichtung und anschließender Aufwertung (Upcycling) aussortierter Objekte erfolgen.

ENDLICH IST ES SO WEIT!

Ab April 2022 wird es an verschiedenen Orten in Bamberg kostenlose UPCYCLING.treffs (auf Spendenbasis) geben. Orte und Zeiten findest Du hier und auf Social Media oder abonniere unseren Newsletter. Bleib gerne auf unseren Social Media Plattformen auf dem aktuellen Stand. Bei Interesse schreibe uns auch gerne vorab eine Email (siehe unten).

UPCYCLING.treffs THEMEN.kalender

MONTAG: "rollendes" - Räder, Roller und Scooter
DIENSTAG: "anziehendes" - Kleidung und Stoff-Upcycling
MITTWOCH: "erhellendes" - Vintage-Lampen und Leuchtmittel