Was uns inspiriert

Uns inspirieren Menschen mit Visionen, Themen und kreativen Ideen, sowie entstandene Netzwerke und Körperschaften, die bereits Geschichte schreiben.

Bist auch Du Inspirateur? Lass Dich hier einfach zu Nachhaltigkeitsthemen in den Bereichen Kunst, Kultur und Denkmalschutz inspirieren.

Regelmäßig stellen wir aktuelle Themen und Menschen mit tollen innovativen Ideen vor, wie etwa diese:

Wer uns unter anderem zu unserem Projekt USE.plus - Upcycling | Sustainability | Education inspiriert hat, war der Cradle to Cradle Erfinder Michael Braungart mit seiner Buchveröffentlichung des Prinzips "vom Ursprung zum Ursprung". Der heutige Leiter des Hamburger Umweltinstituts hat als einer der ersten "Kreisläufer" Ressourcenverschwendung den Kampf angesagt und plädiert seither für eine konsequente Wiederverwendung.

In unserem USE.plus erproben wir eben genau diese konsequente Wiederverwendung, Umformung, Neunutzung und kreative Aufladung von weggeworfenen oder nutzlos scheinenden Objekten durch Upcycling.

Mitgestalten, Mitmachen, Mitreden.  

[Hier könnte DEINE Geschichte stehen!]

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter (Subscribe mit Deiner Emailadresse) oder folge uns auf den Sozialen Medien.